Auf die Plätze, fertig, los – Genießerlauf Biberach

16.10.2022

„Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen" – sagt der Volksmund. Und Sport hält Leib und Seele in Form – wissen aktive Läufer. Getreu diesem Motto trifft sich die müllerblaustein-Laufgruppe wöchentlich und nimmt regelmäßig an Lauf-Events teil. Dieses Mal beim Biberacher Genießerlauf.

Der Genießerlauf fand in diesem Jahr zum 5. Mal statt. Es war ein Festtag für alle Hobbyläufer: Rund 830 Läuferinnen und Läufer gingen bei herrlichem Herbstwetter an den Start – so auch unsere Kolleginnen und Kollegen.

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Läuferinnen und Läufer an der Kreissparkasse-Biberach-Staffel teil. Diese erstreckt sich über 2 x 8 Kilometer und führt durchs Wolfental zum Wendepunkt in Unterreute. Die Stabübergabe erfolgte in der Biberacher Innenstadt und sorgte für gute Stimmung. Start und Ziel auf dem Biberacher Marktplatz mit seiner spektakulären mittelalterlichen Kulisse gaben dem Lauf ein besonderes Flair.

Auf die Plätze, fertig, los – vom Fachwerk in die Natur, von der Stadt aufs Land und zurück. Manche liefen gegen die Uhr – andere gegen den inneren Schweinehund. Angefeuert von vielen Zuschauern entlang der Strecke ließ sich so mancher zu Bestzeiten antreiben. Im Vordergrund stand aber für die meisten der Spaß am Laufen und eine gute Zeit bei bestem Oktoberwetter. Aber nicht nur die sportlichen Leistungen konnten sich sehen lassen – auch die neuen Laufshirts machten mächtig Eindruck.

Im Anschluss an den Lauf ging das Genießen weiter. Bei der After-Run Party in der „Alten Stadtbierhalle" auf dem Gigelberg waren alle Läuferinnen und Läufer, Begleiter und Zuschauer herzlich willkommen.